Über mich

Vorname:                   Patricia

 

Nachname:           Trömer (geborene Kaltwasser)

 

Geburtsdatum:      15.02.1983

 

Familienstand:      verheiratet, 1 Sohn (*2015)

 

aktueller

Wohnort:            Waldems-Bermbach

 

frühere

Wohnorte:              Hünstetten-Beuerbach

 

abgeschlossene

Ausbildungen:       - Tierphysiotherapeutin (Institut für Tierheilkunde - 2013)

                               - Tierchiropraktikerin (Akademie f. Tierheilkunde - 2021)

                               - Tierheilpraktikerin (Institut für Tierheilkunde - 2013)

                               - Tierernährungsberaterin (Paracelsus - 2014)

                               - Sachkundenachweis für freiverkäufliche        

                                 Arzneimittel (IHK - 2015)

                               - Ausbildereignung (IHK - 2013)

 

 

Weiterbildung:         - Neurodynamik - neurolog. Behandlungskozept        

                                  TYMAL

                                - SANUM-Therapie (Naturopath)

                                - Injektionstechniken Pferd und Hund       

                                  (Paracelsus)

                                - Heilpilztherapie (Mykotroph)

                                - Taping (K-Activ)

                                - Enzym-Therapie (Horvi)

 

 

eigene Tiere:        zwei Pferde, zwei Katzen, ein Hund

Inzwischen bin ich schon seit 2013 mit meiner mobilen Fahrpraxis unterwegs. Den Schwerpunkt bildet die Physiotherapie, wobei ich meine Patienten - wenn gewünscht - auch heilpraktisch begleite.

 

Aufgewachsen zwischen Pferden, Hunden, Katzen, Vögeln und Kaninchen, wurde mir die Tierliebe praktisch schon in die Wiege gelegt.

 

Gerne wollte ich dies auch mit meinem Beruf verbinden, entschloss mich dann jedoch vorerst für den zukunftsicheren Bürojob in der Buchhaltung.

 

Allerdings merkte ich im Laufe der Zeit, dass die klassische Behandlung gerade bei Bewegungseinschränkungen schnell an ihre Grenzen stößt. So begann ich bereits 2006 mich mit alternativen Heilmethoden zu beschäftigen und meine eigenen Tiere im Alltag unterstützen zu können.

In 2010 beschloss ich meine Leidenschaft zum Beruf zu machen und begann mit den Ausbildungen zum TIERPHYSIOTHERAPEUT und zum TIERHEILPRAKTIKER, um meine Patienten in der Kombination bestmöglich versorgen zu können.

 

2014 folgte dann die Ausbildung zum TIERERNÄHRUNGSBERATER, weil mir im Praxisalltag immer wieder ernährungsphysiologische Erkrankungen begegneten.

 

Und weil ich meinen Job so liebe, habe ich im Frühjahr 2021 meine Ausbildung zum TIERCHIROPRAKTIKER abgeschlossen.

Durch meine Qualifikationen bin ich in der Lage, nicht nur die oberflächlichen Strukturen sondern auch den gesamten Organismus anzusprechen und kann so effektiv und ganzheitlich behandeln.

**NEU**NEU**NEU**

 

Praxisadresse:

In der Kling 12

65529 Waldems-Bermbach

 

Tel. 0174/8115802

info@tierpraxis-trömer.de

 

Termine nach Vereinbarung!

 

tätig im Raum:

Waldems, Idstein, Hünstetten, Hünfelden,

Bad Camberg, Selters, Taunusstein und Niedernhausen!

Druckversion | Sitemap
© Tierpraxis Patricia Trömer - Tierphysiotherapie und Tierheilpraktik